Linda Mertens

Augenfarbe: Dunkelbraun
Groesse: 1,63 Meter
Schuhgroesse: 38
Lieblingskleidung: Laessig, kommt darauf an, wie ich mich im Moment fuehle
Lieblingsessen: Spaghetti, wok
Lieblingsgetraenk: Habe ich keins, ich trinke nicht viel Alkohol
Lieblingsurlaub: Weit weg in der Sonne ausspannen oder Ski fahren und Aprés Ski
Lieblingsstadt: Herentals
Hobbies: Mit meinem Freund und Freunden ausgehen, wenn ich mehr Zeit habe auch Kickboxen
Lieblingsfilm: Alle Filme mit Brad Pitt, viele Filme
Lieblingsschauspieler: Brad Pitt
Lieblingsbuch: Harry Potter, alle davon
Lieblingslied von Milk Inc.: Breathe Without You, For No Reason [Album Land Of The Living]
Lieblingsmusik: Alles, Rock, R&B, Dance
Lieblingsmusiker: Justin Timberlake
Lieblings DJ: Regi Penxten [Milk Inc.]
Lieblingsvideo von Milk Inc.: Breathe Without You
Groesste Entaeuschung: Hatte ich bis jetzt noch nicht.
Schoenste Erinnerung: Viele gute Erinnerungen, Schulzeit [Gymnasium]
Groesster Wunsch: Gluecklich zu bleiben
Peinlichster Moment: Ich war bei dem Date mit meinem Freund zu spät.
Schoenstes/Schrecklichstes Geschenk: Es ist die Geste, die zaehlt. Jedes Geschenk von meiner Mutter, Freund, Freunden oder Familie ist was Besonderes, weil sie es mir gegeben haben.
Freund/Verheiratet: Single

Linda´s Geschichte
Linda wurde am 20. Juli 1978 in Wilrijk geboren. Sie hatte eine schoene Kindheit, obwohl ihre Eltern geschieden wurden, als sie drei war. Ausserdem starb ihr Bruder bei einem Autounfall. Sie studierte Kunst und nach dem Abitur ging sie zwei Jahre in eine Friseur Schule. Sie mochte das Haare machen nie, deshalb hatte sie andere Jobs.

Linda´s Traum war es eine Kuenstlerin zu sein. Sie begann ihren Traum mit der Gruppe Secret Fantasy, die aber nie einen Durchbruch hatte. Linda ging mit einigen Freunden in den Club Illusion und hatte den Mut Regi zu fragen, ob er noch eine Saengerin für ein Projekt braucht und ob sie vorsingen darf. Sie wusste jedoch nicht, dass Regi eine neue Saengerin für Milk Inc. sucht. Er gab ihr seine Telefonnummer und nach ein paar Wochen rief sie ihn an, um zum ersten Vorsingen zu kommen. Nach einem zweiten Vorsingen, wo sie singen und tanzen musste, wurde sie als neue Milk Inc. Saengerin ausgewaehlt. Bevor Linda von der Entscheidung hoerte, hatte sie grade eine Stelle in einer Fabrik angefangen. Deshalb war sie dann auch sehr froh, dass sie den Job bekam und ihre Gesangskarriere konnte beginnen.

Land Of The Living war das erste Lied mit Linda in 2000 und selbstverstaendlich hatte sie bereits mit Regi zu arbeiten angefangen. Die neue Gruppe Milk Inc. begann in Hitkracht. Der erste Trip nach Afrika war im Oktober, wo sie sich 5 Tage aufhielten. Für sie war auch das Video zu Land Of The Living neu. Zum Abschluss der ersten Monate als Milk Inc. Saengerin, bekamen sie den Preis "Best national song Walk On Water" und veroeffentlichten das Album "Land Of The Living"

In 2001, sie gewoehnte sich an das Kuenstlerleben, wurde "Livin' A Lie" veroeffentlicht und sie machten ihr zweites Video. In Holland gewannen sie den Preis "Best International Dance Act". Never Again war die dritte Single fuer Linda, zusammen mit einem dritten Video. Touren in Holland, Belgien, Spanien, Deutschland,... Veroeffentlichung von Walk on Water in Holland und Deutschland, Milk Inc.'s Erfolg wurde immer groesser. Der Beweis fuer ihren Erfolg waren die zwei Preise "Best Dance National" und "Best Video National". Lied Nummer 4 "Wide Awake" wurde zusammen mit dem "Best Of"-album Double Cream veroeffentlicht. Im Dezember veroeffentlichte sie "Oh Baby I", zusammen mit vier weiteren Saengern (Kate Ryan, Pascale Feront (Absolom), Maaike (The Quest) und Esther). Sie posierte zweimal fuer das P-magazine in 2001.

In 2002, veroeffentlichten sie Sleepwalker und Breathe Without You. Sie gewannen den Preis zum Best Dance Act. In England veroeffentlichten sie In My Eyes, Walk On Water und Land of The Living, aber auch das Album Milk Inc. Im Maerz feierte Radio Donna seinen 10. Geburtstag, Milk Inc. wandelte einen Teil des Liedes Never Again in Donna 4 Life um. Zusammen mit anderen Kuenstlern tourten sie in England, Spanien, Kanada,... Linda and Regi komponierten das Lied "Feest voor iedereen" fuer das Kinderkrankenhaus in Leuven.

2003, touren und neue Lieder veroeffentlichen. Time und The sun always Shines On Tv wurden veroeffentlicht. Touren in Belgien, Holland, Spanien, Aber auch Auftritte in Polen, Daenemark,... Im Oktober erhielten sie den Preis fuer den Best Dance Act und veroeffentlichten ihr neues Album "Closer". The Sun Always Shines on Tv wurde in einigen Laendern veroeffentlicht, wie in der Schweiz, Deutschland,...
Zum dritten mal posierte Linda fuer das P-magazine.

In 2004, veroeffentlichten sie I Don't Care, ein Duett mit Linda's bester Freundin Silvy (von Sylver). Ein schoenes Video wurde gedreht und das Lied erreichte die Spitze der Charts.

In diesen Jahren bewies sich Linda mehrfach, das sie singen kann. Mit Programmen wie "Notenclub", zeigte sie jedem, dass sie mehr ist als nur ein huebsches Gesicht. Auf der Buenhe sieht man immer eine froehliche Linda, mit nur einem Ziel, ihre Fans gluecklich machen.

Quelle: www.lindamertens.be